Gib Deiner Ausbildung ein Upgrade

Studiere berufsbegleitend und sichere Dir zwei Abschlüsse in 3,5 Jahren. Unsere Berufsfachschule hat in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bamberg eine Partnerschaft geschlossen, die es Dir ermöglicht, während deiner Ausbildung auch ein Studium zu absolvieren.

Durch diese Möglichkeit wirst du nach drei Jahren sowohl als ausgebildete*r Ergotherapeut*in als auch als Absolvent*in der FHM das Studium abschließen.

Die letzten sechs Monate des Studiums widmest du der Erstellung deiner Bachelorarbeit.

Welche Voraussetzungen musst du mitbringen?

Für die Zulassung des ausbildungsbegleitenden Studiums benötigst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife. Zusätzlich ist es wichtig, dass du eine hohe Motivation und Begeisterung mitbringst.

Das Studium wurde so konzipiert, dass die Vorlesungen sowohl in Präsenzveranstaltungen als auch vielfach online stattfinden, um sie optimal mit Deiner berufsfachschulischen Ausbildung an unserer Einrichtung zu vereinbaren.

Im Flyer der FHM Bamberg (PDF, 1,2MB) findest du weitere Informationen zum Ablauf, den Studieninhalten und dem Konzept.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.