Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Tag der offenen Tür 2017

Am 2. November 2017 hatten wir erneut einen Tag der offenen Tür. Dort konnten interessierte Schüler, Eltern, Verwandte und Bekannte unsere Schule kennen lernen. Man hat nicht nur spezielle Informationen über unsere Ausbildung erhalten, sondern bekam schon erste Einblicke in den Unterricht. Um notwendige Informationen zu vermitteln, standen unsere Schüler, Lehrer und die Schulleitung jederzeit zur Verfügung.

 

An unserem Tag der offenen Tür hatten die Besucher die Gelegenheit unsere Schule, sowie auch unsere angrenzende Praxis für Ergotherapie kennen zu lernen. Um sich genau informieren zu können, gab es die Möglichkeit mit unseren Schülern aus dem 1. und 2. Lehrjahr zu sprechen.  Sie konnten offene Fragen zur Ausbildung beantworten und Inhalte der Ausbildung erklären.

Möglich war es natürlich auch, mit den Lehrern und der Schulleitung zu sprechen um so ebenfalls Informationen zu erhalten. 

Einen Film über die Ergotherapie konnte man sich in einem unserer Klassenzimmer ansehen. Das war genau das Richtige, um einen ersten Einblick in den Beruf des Ergotherapeuten zu erhalten.

Außerdem gaben unsere Schüler Einblicke in den Unterricht in Form von einem Sensibilitätstest, Stützverband für Rheumatiker oder einer Hand- und Fingermobilisation.

Damit man weiß wo der ganze Unterricht in der Ausbildung statt findet, wurden in einer Hausführung die Räumlichkeiten unserer Schule und angrenzenden Praxis gezeigt.